Strände in der Dominikanischen Republik sind wunderschön. Wann immer ich an Strände aus einem illustrierten Urlaubskatalog denke, könnten die Fotos in der Dominikanischen Republik gemacht werden. Es gibt einen Strand, an den ich mich besonders gerne erinnere. Playa Minitas, ein Strand wie aus dem Urlaubskatalog. Lies in diesem Artikel über einen wunderschönen Strand im ältesten Resort der Dominikanischen Republik. Vielleicht suchst Du nach karibischer Inspiration für Deinen nächsten Urlaub?
Ungefähre Lesezeit: 2 Minuten
Would you like to read this article in another language?
Wo ist Playa Minitas?
Playa Minitas ist kein öffentlicher Strand. Er befindet sich im prestigeträchtigen Resort von Casa de Campo in La Romana. Casa de Campo war übrigens das erste Resort in der Dominikanischen Republik (und der gesamten Karibik) und existiert seit fast 50 Jahren.
Um Playa Minitas und das gesamte Resort von Casa de Campo betreten zu dürfen brauchst Du eine Genehmigung. Das macht diesen Strand natürlich nochmal etwas exklusiver und besonders. Die Vorteile von Playa Minitas als Privatstrand und Teil von Casa de Campo liegen natürlich auf der Hand:
- Nicht jeder kann diesen Strand betreten
- Der Strandabschnitt ist mit Rettungsschwimmern und zusätzlichen Sicherheitskräften ausgestattet
- Weniger Lärm, keine Strandverkäufer, bessere sanitäre Anlagen
Aber der für mich offensichtlichste Vorzug von Playa Minitas ist die Ordentlichkeit von Playa Minitas. Im Vergleich zu vielen anderen Stränden in der Dominikanischen Republik findest Du dort keinen wild entsorgten Plastikmüll. Immer wenn ich öffentliche Strände in der Dom Rep besucht habe, ließen viel zu viele sorglose Menschen viel zu viel Müll zurück.
Ein sehr familienfreundlicher und sicherer Strand. Ein wunderschöner Farbkontrast zwischen Baum, Himmel und Strand.
Of course, a prestigious resort like Casa de Campo can’t afford any flaws and deficiencies on their premises. The beach was very clean and organized. I loved their dedication to supporting a clean environment!
Wer Sand zwischen den Zehen nicht mag, kann auf eine gute Alternative zurückgreifen. Ein paar Meter vom Ufer entfernt befindet sich ein Pool. Großartig für alle Leute, die kein Salzwasser mögen und lieber ihre Bahnen ziehen.

Wie ich bereits zuvor schrieb, war dieser Strand einer der angenehmsten, die ich in der Dominikanischen Republik gesehen habe. Es war ruhig dort, wenig lärmende Leute und einfach diese Art Strand, wie man ihn in einem illustrierten Katalog erwarten würde. Ein echtes Paradies!
Playa Minitas im Casa de Campo Flaches Gewässer ohne Wellen: Der Strand ist sicher für Kinder.
Das könnte eines dieser Urlaubsfotos aus einem Kalender sein
Aus meiner Sicht wäre es der perfekte Strand für Familien mit kleinen Kindern. Die Küste am Playa Minitas war sehr flach und das sich leicht bewegende Wasser könnte ich nicht mal als Wellen bezeichnen. Ich habe immer einige Rettungsschwimmer gesehen, die die Küsten beobachtet haben. Kinder wären dort super sicher und hätten eine tolle Zeit.
Die hatte ich aber auch. Warum können nicht alle Strände wie Playa Minitas im Casa de Campo sein?
2 thoughts on “Playa Minitas – Ein Strand wie aus dem Urlaubskatalog”