7
Glamping ist die luxuriöse Form der günstigsten Ferien
‘Glamping’ ist ein Kofferwort aus dem englischen und bedeutet übersetzt ungefähr ‘Glamouröses Camping’. Nun solltest Du schon ungefähr erahnen können, was sich hinter diesem Begriff befindet. Denk an Camping auf einem gediegeneren Servicelevel mit luxuriösen Elementen. Du wirst zwar immer noch am Strand in einem Zelt oder Bungalow schlafen. Aber der gesamte Rest ist ein wenig anders, als das Camping daheim auf dem Campingplatz. Es ist eine echte Erfahrung wert und neben besserer Verpflegung und einer ausgefallenen Beach Bar mit einigen einzigartigen Ausflügen in die Natur versehen.
Es gibt im Südwesten der Dominikanischen Republik den einzigen Ort, der diese Beschreibung ‘Glamping’ sich aufgrund seiner Eigenart verdient hat. In ‘Bahia de Las Aguilas’ gibt es einen Campingplatz, der schwer im Trend liegt und über den alle sprechen. Eine ruhige und erholsam gestaltete Einrichtung mit charmant karibischen Einflüssen wurde vor einigen Jahren an einem einsamen Strand aufgebaut. Kilometerweite Strände motivieren einige Ausflüge mit dem Bötchen zu unternehmen, die schier endlos wirkenden Sonnenuntergänge zu genießen oder einfach die Zeit in der Hängematte abzuhängen.
Beim Thema Unterkunft kannst Du entweder in einem simplen Zelt im Sand nächtigen, oder lieber in einem bequemeren Bungalow auf Stelzen die Nacht verbringen. Aus Gründen des Komfort und der Schlafqualität empfehle ich Dir eher die zweite Variante.
Frontansicht eines der Zelte Den Sonnenuntergang genießen @Bahia de Las Aguilas
Eine wichtige Zusatzinformation für eine entspannte und geruhsame Glamping-Atmosphäre: Es gibt auf dem Campingplatz keine Wohnmobile, Wohnwagen oder Anhänger. Üblicherweise kommen die Reisenden mit Auto oder Motorrad gefahren und parken ihren fahrbaren Untersatz weit weg vom Geschehen. Den einzig motorisierten Lärm, den Du still im Hintergrund vernehmen wirst, kommt für die Stromversorgung von einigen Generatoren.
Die Dominikanische Republik ist für Glamping und alle entspannten und lässigen Reisenden die richtige Wahl, die eine natürlichere Form der Unterkünfte bevorzugen und dennoch ein gehobeneres Servicelevel bevorzugen.
Die Dominikanische Republik hat viele gute Gründe und bietet teils aufregende und erholsame Alternativen, um verschiedene Formen des alternativen Tourismus kennenzulernen. Wie findest Du diese Möglichkeiten? Welche der vorgeschlagenen außergewöhnlichen Urlaubsformen wäre etwas für Dich? Schreibe unten auf der Seite ein Kommentar und lass mich Deine Meinung wissen!
2 thoughts on “7 gute Beispiele für alternativen Tourismus in der Dominikanischen Republik”