Salto de Yanigua – Ein geheimer Wasserfall in Hato Mayor

Advertisements

Lohnt sich ein Besuch des Salto de Yanigua?

Wenn Du mich also abschließend fragen würdest, ob ich einen Besuch empfehlen würde und ob sich die Reise dorthin tatsächlich lohnt, so würde ich folgendes antworten:

Ja. Aber…

  • …nur mit einem verlässlichen und stabilen Fahrzeug
  • …nur wenn Du den Weg einschlägst, den ich beschrieben habe. LINKS!
  • …sei sicher, dass es an diesem Tag nicht stark regnet. Die Chance, dass Du mit dem Fahrzeug offroad im Matsch stecken bleibst, ist hoch.
  • …fahr frühstmöglich dorthin. Auch wenn es kaum andere Besucher dort gibt, so möchtest Du sicher Salto el Yanigua exklusiv erleben
  • …beachte, dass Du möglicherweise keinen Funkempfang haben wirst. Ich selber hatte keinen Empfang mit meinem Telefon.

Ich würde sagen, dass es sich um einen eher kurzen Zeitvertreib handelt. Insgesamt haben wir ca. 1,5 Stunden dort verbracht. In dieser Zeit hast Du so ziemlich alles gesehen und gemacht, was es dort gibt. Je nachdem von wo Du anreist (Santo Domingo oder Punta Cana?), benötigst Du 2 – 3 Stunden Fahrtzeit pro Strecke. Das ist dann schon ziemlich lange für den Salto el Yanigua.

Aber wenn Du einmal dort angelangt bist, wirst Du die Natur und den schönen Wasserfall der Dominikanischen Republik als Besucher sehr genießen können:


Salto Yanigua
Es gab wenig Sonnenschein an diesem Tag. Und mit diesem Foto am Salto el Yanigua hatte ich ziemlich Glück.

Ich habe diesen Ausflug als Zwischenstopp geplant. Denn ich war mit meiner Freundin auf dem Weg nach ‘Sabana de la Mar’ im Süden der Bucht von Samaná. Daher war ein kurzer Halt am Wasserfall recht erfrischend und willkommen. Dieser kleine Pit Stop war eine tolle Erfahrung.

Aber ohne ein anderes Reiseziel zu haben, lohnt sich die Reise zum Salto el Yanigua kaum. Nicht, weil es dort nicht angenehm oder schön ist. Aber weil die lange Fahrtzeit einen kurzen Verbleib am Wasserfall eigentlich nicht rechtfertigt. In Kombination mit einer Rundreise ist es natürlich ein sehr zu empfehlendes Ziel.


Hat Dir der Artikel gefallen? Konnte ich Dir ein bisschen bei der Reiseplanung durch die Dominikanische Republik mit nützlichen Informationen helfen, die Du sonst nirgendwo im Internet finden konntest? Hast Du vielleicht selbst die Region oder gar den Wasserfall in der Provinz Hato Mayor bereist?

Schreibe mir einen Kommentar und sag mir, was Du denkst. Übrigens: Jeder neue Abonnent meines Blogs ist herzlich willkommen. Viele weitere Artikel sind auch auf Deutsch geplant!

Join 403 other followers

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.